Olympiastützpunkt Rhein-NeckarOlympiastützpunkt Rheinland-Pfalz / SaarlandSportregion Rhein Neckar

Meistertitel für die starken Männer im Team London

20. Dezember 2010 | -585 Tage

Kurz vor Jahresende konnten die starken Männer im Team London 2012 insgesamt 3 Deutsche Meister-Titel einsammeln.

Am 12. Dezember sicherte sich Boxer Denis Makarov bei den Deutschen Meisterschaften in Oldenburg den Titel im Bantamgewicht mit einem klaren 14:8 Punktsieg über Edgar Walth. Nach 2008 war dies der 2. DM-Titel für den Europameister des Jahres 2009.

Bereits eine Woche zuvor hatten Jürgen Spieß und Matthias Steiner die Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Gewichtheber in Chemnitz errungen. Superschwergewichtler Steiner freute sich über 415 kg im olympischen Zweikampf – immerhin 15 kg mehr als ursprünglich angepeilt. Für Matthias war dies der erste nationale Titel. Auf die Deutsche Meisterschaft abonniert ist Jürgen Spieß. Auch in diesem Jahr schaffte es der für den AV 03 startende Leimener wieder ganz oben aufs Siegertreppchen, und dies, obwohl er seit kurzem in einer höheren Gewichtsklasse an die Hantel geht.

Und noch zwei Titel gingen an Mitglieder des Team London 2012: Matthias Steiner wurde zum Gewichtheber des Jahres 2010 gewählt, Gewichtheberin des Jahres wurde Julia Rohde.



Präsentation des Teams in der Kunsthalle Mannheim

07. Dezember 2010 | -598 Tage

Athleten und Partner des Team London der Metropolregion in der Kunsthalle Mannheim

Athleten und Partner des Team London der Metropolregion in der Kunsthalle Mannheim


Im stilvollen Ambiente des Heinrich-Vetter-Forums der Kunsthalle Mannheim wurde am 3. Dezember 2010 das Team London 2012 der Metropolregion vorgestellt. Von den insgesamt 29 Mitgliedern des Teams waren 16 Athleten anwesend und konnten ein kleines Begrüßungspaket aus den Händen von Dr. Harald Schwager (Vorstandsvorsitzender Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V.), Dr. Eckart Würzner (Vorsitzender Sportregion), Gerhard Oswald (SAP AG) sowie Helmut Schleweis (Sparkasse Heidelberg) entgegennehmen.

Zuvor hatten Dr. Schwager und Dr. Würzner die herausragende Bedeutung des Team London als identifikationsstiftenden Faktor in der Metropolregion herausgestellt. Die Vertreter der Premium-Partner BASF, SAP und Sparkasse Heidelberg, die das Team mit Finanzmitteln ausstatten, sahen das starke Bekenntnis zur Region, die konsequente Leistungsorientierung und das soziale Engagement als gemeinsame Werte von Team und Unternehmen.

Groß war auch das Interesse der Presse. Zwei Clips unseres Medienpartners RNF:

Vorstellung des Teams
Geschäftsführer Christoph Steinbach im Gespräch

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)




Startschuss für Team London!

02. Dezember 2010 | -603 Tage

Nach dem großartigen Erfolg des Team Peking 2008 ist es nur konsequent und jetzt auch offiziell: das Team London 2012 der Metropolregion Rhein-Neckar steht!

Die Startaufstellung des Teams steht – frisch gekürte Europameisterinnen und Europameister inklusive – und der offizieller Startschuss fällt am 3. Dezember 2010 im Rahmen einer Pressekonferenz.

Ganz sicher erwartet uns eine spannende Zeit auf dem Weg nach London 2012 – mit viel Hoffen, Bangen, Mitfiebern, Kämpfen, Spaß, Jubel und einer riesigen Portion Begeisterung. Wir freuen uns darauf!



Team London der Metropolregion Rhein-Neckar
home |  Impressum 

BASF
SAP
Sparkasse Heidelberg








https://www.facebook.com/teamlondonmrn